Samstag, 13. Oktober 2012

Mache ein paar Schritte über die Buchmesse...

..., und auf dem Weg dorthin experimentiere ich mit der FlashAir-Karte von Toshiba in Verbindung mit der neuen Olympus Pen E-PL5 und der App Olympus Image Share, die mir unter anderem aufs Smartphone die „Artfilter“ der Kamera bringt. Dadurch lassen sich Fotos vom Handy und von der Kamera nicht nur an gemeinsame Speicherorte schaffen, sondern sie können auch einen einheitlichen Stil erhalten.  

Handy: Samsung Note   App: Olympus Image Share

Handy: Samsung Note   App: Olympus Image Share


Kamera: Pen E-PL5 

Kamera: Pen E-PL5 mit Artfilter

Handy: Samsung Note
Ich fotografiere mit der Pen, ob mit, ob ohne Digitalfilter, zu denen ich mich in der F.A.Z. Sonntagszeitung an diesem Wochenende äußern darf — Klammer auf: der Sonntag ist für mich nicht das Ende, denn das ist der Freitagabend, sondern der strahlende Anfang einer Woche, und Kalendarien, ob gedruckt oder digital, die dies nicht berücksichtigen (können oder wollen), dass nämlich der Tag der Auferstehung auf den ersten Wochentag nach dem Schabbes fiel, sind mir Teufelszeug: Klammer zu — und über das Smartphone (dessen Bilder mit den Filtern der App OIShare den Bildern der Pen zumindest ähnlich gemacht werden können) versende ich die Bilder der Kamera: als eMail, zu Dropbox etc..

Dabei bleibt anzumerken: dass Smartphone und funkende SD-Karte gelegentlich einige Zeit brauchen, sich zu erkennen, dass aus unklaren Gründen einzelne Fotos nicht übertragbar/speicherbar sind, dass nicht jedes Smartphone/Tablet  (ich probiere mit vier Androiden zwischen 2.3 und 4.1) bereit ist Bilder zu empfangen und zu speichern, von weiterer Verarbeitung zu schweigen.      


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen